Back To The Roots

Liebe Freundinnen, liebe Freunde, liebe Bekannte,

es ist schon immer wieder erstaunlich, wie das Leben spielt. Ich meine damit nicht den vermaledeiten Krieg in der Ukraine oder die vielen anderen Kriege, die zur Zeit unbeobachtet in entfernten Ecken noch toben, nein, auch nicht die zermürbende Pandemie. Ich spreche von meinem kleinen bescheidenen eigenen Leben.

Nie hätte ich gedacht, dass es nochmal ein ›back to the roots‹ geben würde. Eine Tätigkeit, die mir Spaß macht, bei der ich mich wohl fühle. An einem Ort – Locus, alt wie Methusalem, okay, nachweislich erst 120 Jahre, aber eben historisch. Eine meiner Lieblingslokalitäten und somit, seit den Achtzigern eine von meinen favorisierten Stammkneipen. Hier habe ich schon zig Wechsel erlebt, habe gute und schlechte Bewirtschaftungen erlitten oder genossen.

Jetzt – dann doch der Pandemie geschuldet – ergab es sich, dass zwei gute Freundinnen, die dieses Lokal nun seit zehn Jahren erfolgreich führen, aus unerfindlichen Gründen auf die Idee kamen mich zu fragen: Ob ich nicht ab und an mal aushelfen könnte. Ich hatte es mal vor Jahren angeboten, so sagte ich zu.

Ob ihr es glaubt oder nicht: Ab sofort stehe ich sonntags ab 20 Uhr für euch hinter dem Tresen und freue mich über jeden von euch, der vorbeischaut.

Cheers euer Carlo

HEIDELBERGER KRUG

Arndtstraße 15,
10965 Berlin

In Kreuzberg 61 Bergmannkiez direkt am legendären Chamissoplatz

heidelberger-krug.de

Oh, eine Erinnerung an alte Zeiten …

2012-11-29 RvL mit Schauspieler Thomas Wenke

#artlehenstein #standwithukraine #nowar #pease #freedom #berlin #keuzberg #kiez #immerwiedersonntags #gastro #bar #placesilove #drinks #ausgehen #guteunterhaltung #freizeit #respect #allpeople #welcome #cosmopolitan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s