TillenWunderLand

Es ist sooo viiieeeelllll los im TillenWunderLand, ständig passiert etwas Neues – so unvorhersehbar! Doch hier werdet Ihr aus erster Hand erfahren, was sich abspielt in der sagenumwobenen Region des Tillenbergs und bei seinen fabelhaften Bewohnern.

Viele Geschichten und Sagen über diese Gegend sind schon erzählt worden, doch nun kann man sich die neusten Abenteuer vom Ritter von Lehenstein vorlesen lassen.

AN UND UM DEN TILLENBERG (Dyleň)

Diese Aufnahme vom Tillenberg (Dylen) entstand bei einem Rundflug über das TillenWunderLand aus einem Motorsegler. Die Spitze des Bergs ist von einer Radarstation gekrönt und liegt schon auf tschechischem Hoheitsgebiet. Eine Wanderung dort hin ist phantastisch, vorallem zur Schwammerlzeit, wenn alle edlen Speisepilze sich ein Stelldichein geben. Wer noch vieles mehr über diese schöne Region erfahren will, dem empfehle ich folgende Webseiten zu besuchen.

Ernestgrün – Eine Seite die ich hobbymäßig gestalte, mit meinem Blick auf die Gegend.

Markt Neualbenreuth – eine sehr gut gelungene Gemeindedarstellung, mit Gästeinformation und einem Ereigniskalender. Ideal für Besucher der Region. Mit Vorlesefunktion und QR-Code versehene Artikel, die ebenfalls an den Schautafeln in Wald und Flur auftauchen. Tradition und Moderne präsentieren sich hier Hand in Hand.

Sibyllenbad – ein Kur- und Heilbad mit Radonquellen, wie die nahen in Tschechien gelegenen Bäderstädte Karlsbad, Franzensbad und Marienbad

Ringelfelsen – der wohl interessanteste Blog, den der Betreiber der Ringelstein-Hütte betreibt. Ein immer wieder gern besuchtes Wanderziel.

Segelflugplatz – von hier kann man zu beeindruckenden Rundflügen starten. Ob über das Stiftland (dem deutschen Teil des Egerlands, um Tirschenreuth herum, über das ‘Land der tausend Teiche’ oder versteckte Burgen und Schlösser entdecken. Wie Schloss Hardeck mit historischer Sonderstellung.

YouTube-Videos – Ein ausgefalleneres Hobby betreibt Thomas Betzl, der nicht nur die Küchengeschicke des Gasthofs Kleine Kappl leitet. Mit Quad und Drohnenkamera fängt er das TillenWunderLand ein.

Ihr Langstelzen kommt vorbei – und geht mit in unser

TillenWunderLand


Seid dabei, Groß und Klein, gebt Euch schnell die Hand.
Nun lauschet den Geschichten und seid gespannt …

“Lasst Euch nun in die Welt der Zwerge, Elfen und Trolle verführen.  Hört nun die neusten Abenteuer.”

So, kann es auch bei Ihnen klingen. Ob Schule, Seniorenheim, Buchhandlung oder im Rahmen von Veranstaltungen ihres Kulturforums oder Lesezirkel, diese Geschichten werden sie mitnehmen, raus aus der Routine. Dem Alltag mal eine Pause bieten!

Sehr geehrte TillenWunderLand-Freunde,

im letzten Zipfel des Egerlands auf deutscher Seite und dem tschechischem Gebiet um den Tillenberg, nahe Marienbad und Cheb (Eger), da liegt versteckt das TillenWunderLand. Tillenzwerge, Trolle, Feen, Elfen und andere Fabelwesen leben hier in einer  Parallelwelt. Carlo Werndl R. v. L. schreibt und liest die neusten Geschichten, von und über die Ereignisse. Angeblich hat er bei den Zwergen einen Freund, namens ‚Dhyllidor‘, von dem er manches erfährt, man darf gespannt sein. Von Dhyllidor hat er auch die Rezepte für leckeren Tillennektar, geheimen Grunglbarz und süßen Honigwurzstöckchen. Während der Lesung läuft im Hintergrund eine Fotoschau mit Aufnahmen aus dem TillenWunderLand.

Eine Lesung für alle Sinne

Lesungen buchen:

DIE TILLENZWERGE – Neue Geschichten: 

  • Geschichten aus dem TillenWunderLand – Teil 1 oder Teil 2                                                             
  • Lesung je Teil ca. 45 Minuten
  • Auf Wunsch mit Fotoschau
    (Beamer vorhanden – Leinwand bzw. Wand für Projektion müsste gestellt werden)

DRAGONWULF und der KÖNIG:

  • Dragonwulf und der König – Sagenmärchen
  • Lesung mit Auszügen aus dem Buch ca. 45 Minuten
  • Auf Wunsch mit Fotoschau
    (Beamer vorhanden – Leinwand bzw. Wand für Projektion müsste gestellt werden)

Buchungsanfragen bitte an: mail@lehenstein.de

Ich begrüße alle Märchenfreunde der ungehobenen und unerhörten Sagenwelten.
Besonders freue ich mich über die Vielen, die am bunten Treiben der lustigen und klugen TILLENZWERGE interessiert sind.

Also bis dann

„BLEIBT GEWURZELT!“

INTROSONG Text

_ _ _

°°°

BELLA

_ _ _

Diesen Verein unterstütze ich,
Wollen Sie auch?
Dann nur aufs Logo klicken, danke!

_ _ _