SEDCARD

Ritter von Lehenstein

Schauspieler werden, ein Kindertraum, singen, tanzen, lachen und Texte aufspielen. Mit 20 bewarb ich mich an der Schauspielschule Ruth von Zerboni erfolgreich. Unterbrach mein Chemiestudium, wollte es wissen. Finanziert durch Arbeiten beim Radio, in diversen Gastronomien und Taxifahren. Bald galt es eine Entscheidung zu treffen. Gegen die Schauspielerei. Auf Anraten von Frau Zerboni bewarb ich mich bei einer Filmagentur für Kompasen. Ideal am Set von tollen Filmen Geld verdienen und alles andere machen können. Perfekt!
Sogar mein Studium setzte ich fort, sammelte Erfahrungen mit eigenen Kabarett- und Bandauftritten. In Berlin bin ich bei den Filmgesichtern. Wann es die Zeit erlaubt, sage ich zu. Stolz bin ich in der exklusiven Liste DAYPLAYER als Kleindarsteller gelistet zu sein.
Über 40 Drehs, unteranderem ‚Der Fall Barschel‘ (Fabian Hinrichs, Edgar Selge, Martin Brambach usw.), ‚Brige of Spice‘ (Tom Hanks, Steven Spielberg), ‚Von der Morgenröte‘ (Josef Hader) oder ‚Lieber Thomas‘ (Albrecht Schuch als Th. Brasch) sowie bei der Neuverfilmung von ‚Wir Kinder vom Bahnhof Zoo‘.

SEDCARD | FILMVITA | FOTOS | KÖRPERINDEX

lol

lol

Familienname:Werndl Ritter von Lehenstein
Vorname:Carlo Hans-Arnulf
Jahrgang:1964
  
Ethnizität:Nordeuropäisch
Herkunftsland:Deutschland
Muttersprache:deutsch
  
Wohnort:10965 Berlin
Bundesland:Berlin
  
Geschlecht:männlich
  
Tätigkeit:

 
Barmann, Journalist, Webdesign, Autor, Kabarett, Fotografie
 
Fähigkeiten:





 
Bar keepen, Cocktails mixen,
Bars planen und ausbauen, Texten, Webseiten & Blogs gestalten, Design & Zeichnen,  Motorrad fahren, Ski fahren, Inline skaten, Schlittschuh laufen, Kabarettauftritte, fotografieren, Bühnentechnik: Licht & Ton,  etc.
Sprachen:Deutsch (Muttersprache), Englisch
Dialekte:Bayrisch
Akzente:Französisch, Italienisch
Fahrzeuge:Herrenrad
 Mofa
Tiere:2 Hunde
 Cocker Spaniel Rüde schwarz
 Mischling Hündin weiss-gescheckt
Sonstiges:div. Fotoapparate & Aufnahmegeräte

Filme mit mich …
       … und anderen

FILMDREH:ROLLE:DREHTAGE:
Nix Festes – Eine WG in Berlin-Kreuzberg muss sich mit den Höhen und Tiefen des Lebens herumschlagen. Alle befinden sich in einer Art Schwebezustand des Lebens, in dem es weder mit der Liebe noch mit dem Beruf auf eine bürgerliche Art klappen will.Seminarteilnehmer1

2 Szene Innen
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Gemeinsam stürzen sie sich in die Nächte Berlins und feiern das Leben und die Versuchung. – amazon prime

Für mehr Infos auf den Titel klicken
Foto: RvL
betrunkener Bargast der vom Hocker fällt
Stunt 30 mal gefallen
1

1 Szene
Innen
Brasch – Biopic über den Schriftsteller, Dramaturgen und Regisseur Thomas Brasch.
Regie: Andreas Kleinert
Drehbuch: Thomas Wendrich
Besetzung: Albrecht Schuch, Peter Kremer, Jella Haase

Für mehr Infos auf den Titel klicken. – Foto: RvL
WG-Kumpel von Th.B.3

6 Szenen
Innen
Hausen – In der achtteiligen Horrorserie führt ein heruntergekommener Wohnblock ein bösartiges Eigenleben. – SKY-Serie

Für mehr Infos auf den Titel klicken
Foto: RvL
Mieter als Zombi2

4 Szenen
Innen
Berlin Station – amerikanische TV-Serie / Netflix
Analyst Daniel Miller (Richard Armitage) in geheimer Mission in Berlin. Er soll herausfinden, welcher Kollege als Whistleblower Interna veröffentlicht.
 
Für mehr Infos auf den Titel klicken. – Foto: RvL
CIA-Mitarbeiter2

6 Szenen
Innen
 Vier gegen die Bank – KINO

mit Herbig, Schweiger, Liefers und Schweighöfer.
 
 
Für mehr Infos auf den Titel klicken
Foto: RvL
Fotoreporter1

1 Szene
Innen
1 Szene Außen
MediaMarkt – Werbespot



Foto: RvL
Tänzer1

1 Szene
Innen
SMS für Dich – KINO
 
 
 
Für mehr Infos auf den Titel klicken
Foto: RvL
Operngast1

1 Szene
Außen
Tschick – KINO-Jugenddrama
 
 
 
Für mehr Infos auf den Titel klicken
Foto: RvL
Kreuzberger Passant und kleine Stuntszene mit Rad2

4 Szenen
Außen
Die Vierte Gewalt – NDR/ARTE-Politdrama
 
 
 
Für mehr Infos auf den Titel klicken
Foto: RvL
Pressefotograf1

1 Szene
Außen
Gefühllos – ZDF-Psychothriller
 
 
 
Für mehr Infos auf den Titel klicken
Foto: RvL
Pressefotograf1

1 Szene
Außen
Tim Thaler – KINO
Regie:  Andreas Dresen
 
 
Für mehr Infos auf den Titel klicken
Foto: RvL
Rennbahnbesucher
und Effektdrehs
4

12 Szenen
2 Rollen
Außen
Kudamm 56 – ZDF-Dreiteiler
 
 
 
Für mehr Infos auf den Titel klicken
Foto: RvL
Monteur, Arbeiter in der Kneipe, Radfahrer, Bauch, Krüppel3

7 Szenen
4 Rollen
Innen/ Außen
Captain America III – Arbeitstitel Sputnik – amerikanischer Actionfilm
 
 
 
Für mehr Infos auf den Titel klicken
Foto: RvL
Passant/
Angestellter
bei Explosionen
1

2 Szenen
Außen
Homeland – TV Serie
 
 
 
Für mehr Infos auf den Titel klicken
Foto: RvL
Radfahrer1

1 Szene
Außen
Cro – Don’t believe the Hype KINO,
Regie:  | Produktion: Til Schweiger
 
 
Für mehr Infos auf den Titel klicken
Foto: RvL
Reporter/ TV-Team
(doofer Dreh)
1

1 Szene
Außen
CHUZPE ARD, mit Dieter Hallervorden


— Sendetermin:  Sa 05. 09. 2015
 
Für mehr Infos auf den Titel klicken
Foto: RvL
Pressefotograf &
Restaurantgast
1

3 Szenen
Außen
The Lake KINO,
Regie: Luc Besson,
 
 
Für mehr Infos auf den Titel klicken
Foto: RvL
Master Sergeant4

8 Szenen
Außen und Innen
Jagdgesellschaft ARD, mit Nadia Uhl
Regie: Sherry Horman,
 
 
Für mehr Infos auf den Titel klicken
Foto: RvL
Kneipengast &
Sargträger
1

2 Szenen
Innen und Außen
Vor der Morgenröte KINO
mit Josef Hader als Stefan Zweig
Regie: Maria Schrader,
 
Für mehr Infos auf den Titel klicken
Foto: RvL
Kongressbesucher

Toller Dreh mit Josef, den ich ja schon lange durch meine Kabarettaktivitäten kenne. Mer hom vüll g’ratscht. Sorry, jut jequatscht.
2

4 Szenen
Innen
Bankraub ZDF, mit Joachim Król und Franz Dinda
Regie: Urs Egger
 
 
Für mehr Infos auf den Titel klicken
Foto: RvL
Nobelclub- &
Restaurantgast

Im Felix und im
Sra Bua by Tim Raue
1

2 Szenen
Innen
Das Dorf der Mörder ZDF,
 
Drehbuch:  | Musik:
Regie:  | Produktion:
— Sendetermin:  26. Okt. 2015 20:15
auf YouTube ansehen

Für mehr Infos auf den Titel klicken

Foto: RvL
Oberarzt
Anna getroffen und etwas geredet
2

2 Szenen
Innen
Manifesto – Kunstfilm BR, von Julian Rosefeld
EXHIBITION
feat. Cate Blanchett
— Sendetermin:  9. Dez. 2015 bis 13. März 2016
facebook | acmi

Für mehr Infos auf den Titel klicken
Foto: RvL
Broker1

8 Szenen
Innen Nachtdreh
Der Fall B ARD,
 


— Sendetermin:  6. Feb. 2016
 
Für mehr Infos auf den Titel klicken
Foto: RvL
Mitglied des internen Redaktionsteam5

x Szenen
TATORT – Das Muli RBB neue BerlinCrew, Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke) hier alle Daten: 940.Folge
Drehbuch: Stefan Kolditz Regie: Stephan Wagner
— Sendetermin: 22. 3 2015, 20.15 ARD
Für mehr Infos auf den Titel klicken. – Foto: RvL
Passant

Bin am Anfang für eine 1000stel SeKunde zu erahnen – schade, umsonst die ganze Nacht am Ku-Damm gefroren, aber gut mit Emma unterhalten.
1

1 Szene
Außen
Bridge of SpiesKalter Krieg (AT) Steven Spielberg,
mit Tom Hanks, …. und Sebastian Koch
Hier zur Kritik
— Sendetermin:  26. Nov. 2015

Für mehr Infos auf den Titel klicken

Foto: RvL
Patient im Warteraum

Mit Tom Hanks in den Drehpausen vielen lustigen Smalltalk, über die gefakte Zeitung etc. Er interessierte sich sehr intensiv über Berlin. Da war ich der richtige Gesprächspartner.
3

2 Szenen
Außen und Innen
Eins ist nicht von Dir ARD,
Komödie
Drehbuch:  | Musik: | Kamera:
Regie:  | Produktion:
— Sendetermin:  10. Okt. 2015
auf YouTube ansehen

Für mehr Infos auf den Titel klicken

Foto: RvL
Gala- & Partygast

Dreh in der legendären PANAM-BAR in der Willy Brandt mit seiner Politpominenz verkehrte. Oben auf dem EDEN-Hochhaus am Europacenter
1

2 Szenen
Innen
Brief an mein Leben ZDF,
Marie Bäumer, Hanns Zischler und andere spielen nach dem gleichnamigen Buch von Miriam Meckel über die Folgen eines BURNOUTs.
Regie: Urs Egger | Drehbuch: Laila Stieler.

Für mehr Infos auf den Titel klicken. – Foto: RvL
Kongressteilnehmer1

2 Szenen
Außen und Innen
Süßer September (WDR) mit Caroline Peters („Mord mit Aussicht„), Misel Maticevic (Grimme 2011 & Dt. Ferns.pr. 2008 & 2010), Daniel Roesner – (“Kripo Holstein”)
Drehbuch: Sathyan Ramesh
Regie: Florian Froschmayer
— Sendetermin: Sep 2015

Für mehr Infos auf den Titel klicken – Foto: RvL
Besucher einer Vorlesung und Passant mit meiner Hündin Lasker

Meine Filmhündin Lasker hatte Premiere und benahm sich professionell und ohne Allüren
1

2 Szenen
Außen und Innen
Zeit für Legenden (Originaltitel Race) Filmbiografie von Stephen Hopkins über den US-amerikanischen Leichtathleten Jesse Owens und dessen Teilnahme an den Olympischen Spielen 1936 in BerlinSoldat1

3 Szenen
Außen
schon etwas länger her:
Das Wunschknd (TV-Film) 1995
mit Heiner Lauterbach, Konstanze Breitebner, Bettina Kupfer und Richy Müller.
Bettina Kupfer erhielt für ihren Auftritt den Bayerischen Fernsehpreis als beste Darstellerin | Regie und Buch: Gabriela Zerhau | Kamera: Kay Gauditz
weiterer Link: Berliner Zeitung
Foto: TV-Spielfilm
Restaurantgast, Passant mit meinen 2 Hunden und Motoradfahrer mit eigenem Motorrad

Eine unvergessliche Geschichte mit Heiner & Tonic
4

4 Szenen
2 Außen,
2 Innen


mehrere Derricks ZDF ab Folge 245,
Der AlteZDF 2x,
Tatort ARD,
Dr. Stefan Frank RTL (1. Staffel) (2. Staffel) Sprechrolle,
Peta Tierschutz Werbung Hauptfigur, viele Kabarettauftritte,
Moderationen, (Eurobeat im Europacenter – Mode, div. Kultur- Kabarett- und 

Comedy- Veranstaltungen)
Bandauftritte (Leadsänger des ABM-Rockkabarett),
diverse Werbespots,
Barkeeper Rollen für Showreels
nach oben

lol

Hier sind einige Fotos aus allerlei, kuriosen Situationen – ob X-berger Typ, bayerischen Seppl, gelackten Vertreter, Urlauber, Musiker,  Freak, Clown, Kriegsverletzter, Arzt und Barkeeper. War ich alles schon … viel Spaß beim Kieken!
FOTOSCHÜSSE
The Bartender – old fashioned
Die langen Haare wurden versteckt.
The Bartender – modern …
ordentlich
P U N K R O C K F A S H I O N

Det is Kreuzberg, keen Schnickschnack – keen Jemache …

THE ANARCHIST

The Crazy Artist
The Macho
Crazy old stuff!
Der Ali, Bert und ich so!   Handysnaps
nach oben

KÖRPERINDEX
Geburtsdatum: 30. Dezember 1964
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 182 cm
Gewicht: 82 kg
Raucher: Zeitweise
Alkohol: nein    
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: dunkelblond
Haarstil: lang – gelockt
Bart: ab und zu Dreitagebart
Figurtyp: normal    
Konfektion: 98
Jeansgröße: W32 / L34
Schuhgröße: 43 – 44
Handschuhgröße: 9 – 10
Hutweite: 59 cm
Brustumfang: 101 cm
Taillenweite: 95 cm
Hüftumfang: 98 cm
Kragenweite (Hemd) 42 cm | L
nach oben
… I live culture